Neujahrsempfang: Käthe Franke im Mittelpunkt

Willichs Ehrenbürgermeisterin Käthe Franke stand im Mittelpunkt des diesjährigen Neujahrsempfangs der Willicher CDU. Durch eine Urkunde von Bundeskanzlerin Angela Merkel, die der Willicher Parteivorsitzende Uwe Schummer übergabt, erhielt sie die Ehrenmitgliedschaft in der Union. Die Gäste des Neujahrsempfangs spendeten dazu langanhaltenden Beifall.
Auch in diesem Jahr hatten die Willicher Christdemokraten mehr als 800 Gäste aus der Verwaltung, zahlreichen Institutionen, der Wirtschaft und dem Ehrenamt eingeladen um beim traditionellen Neujahrsempfang im Neersener Wahlefeldsaal auf das kommende Jahr anzustoßen. Die Reden dazu kamen vom Willicher CDU-Vorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Uwe Schummer und Willichs Bürgermeister Josef Heyes. Während Schummer Ziele für das kommende Jahr, wie die Verlängerung der Regiobahn und somit eine bessere Verkehrsanbindung der Stadt Willich und die Verbesserung der Inklusion durch die Ernennung eines Behindertenbeauftragten, ansprach, übernahm Josef Heyes die Laudatio auf seine Vorgängerin Käthe Franke. Für viele in der Union sei sie noch heute ein Vorbild, so der Bürgermeister. Ihre Ehrlichkeit habe ihn erst für die Kommunalpolitik begeistert.